Durch Antegrad zu
mehr Struktur

Expertenwissen für Ihr Gesundheitsunternehmen –
mit garantiertem Erfolg

Über
Antegrad

Die Antegrad GmbH wurde im Jahr 2005 von Gerhard Becker gegründet. Er hat nach seinem Studium der Informatik/Betriebswirtschaftslehre erste operative Führungs- und Entwicklungserfahrungen in einem international agierenden Unternehmen der Chemischen Industrie gesammelt. Als Verantwortlicher für Supply Chain Management gestaltete er das starke Wachstum des Unternehmens mit und war im In- und Ausland damit betraut, Betriebsstätten und Tochterunternehmen des Konzerns zu entwickeln und die Organisation und Abläufe zu verbessern.

1998 wechselte Gerhard Becker dann ins Gesundheitswesen. Als Direktor für den Betrieb und Str. Kaufm. Vorstand des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) war er maßgeblich an der Entwicklung der Einrichtung beteiligt. Neben der Effizienzsteigerung in der Verwaltung sowie der Optimierung der „internen Betriebe“ waren seine wesentlichen Aufgaben die Entwicklung des Masterplans, dessen Finanzierung und die Planung des nahezu vollständigen Neubaus des UKE.

Nach kurzzeitigem Einsatz als Kaufmännischer Vorstand des Universitätsklinikums Düsseldorf übernahm Gerhard Becker die schwierige Aufgabe, das nach Börsengang in wirtschaftliche Schieflage geratene Gesundheitsunternehmen Mediclin AG mitten in der Reha-Krise zu retten.

Nach erfolgter Sanierung des Mediclin-Konzerns gründete Becker die Antegrad GmbH. Ziel und Aufgabe der Antegrad GmbH ist es, in Abgrenzung zu „klassischen Unternehmensberatungen“ konkrete, im schwierigen Umfeld der Gesundheitsdienstleister funktionierende Konzepte und Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei lässt sich Antegrad bei jedem Auftrag direkt am Erfolg der Maßnahmen und Umsetzungen messen.

Bei Antegrad arbeiten somit nur Mitarbeiter mit einem sehr breiten und tiefen fachlichen Hintergrund – keine Hochschulabgänger, keine Praktikanten –, sondern Manager, die auf Augenhöhe mit den Leistungsträgern in der Kundenorganisation sprechen.